22.3.2024 Jahreshauptversammlung

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG
Gestern Abend trafen wir uns im Vereinsheim des SVOG Blansingen. Der Ort ist nicht zufällig gewählt, den hier nahm 1978 alles seinen Anfang.
In gut besuchter Runde von Mitgliedern und Gästen konnte die Tagesordnung zügig abgearbeitet werden.
In Ihren Ämtern bestätigt wurden:
1 Vorsitzender - Peter Schweizer
◇ Kassiererin - Ivana Bovisio
◇ Schriftführerin - Daniela Billich
Neu gewählt wurden:
◇ Zugführer - David Balda
◇ Beisitzerin - Rosanna Seiberlich
Ganz besonders aber haben wir uns gefreut an diesem Abend drei unserer Mitglieder zum Ehrenmitglied ernennen zu dürfen:
◇ Klaus Kölper mit 43 Jahren
◇ Margrit Bürklin mit 38 Jahren
◇ Cornelia Höfler mit 35 Jahren
AKTIVER Mitgliedschaft.
Außerdem feierten Peter Schweizer und David Balda ihr 10 jähriges Jubiläum.
Herzlichen Glückwunsch und vielen herzlichen Dank für euren Einsatz, Engagement und Durchhaltevermögen.
Wir bedanken uns auch für den harmonischen Verlauf des Abends, die Verpflegung  und die netten Grussworte der Gäste.

9.3.2024 Frühjahrsputz

Heute haben wir unseren Trainingsplatz aus dem Winterschlaf geholt.

Alle haben fleißig mit angepackt und wir sind ein gutes Stück voran gekommen.


3.3.2024 Begleithundeprüfung

Wir gratulieren Susanne mit Nayla zur bestandenen Begleithundeprüfung.

HERZLICHEN Glückwunsch ihr Beiden.


24+25.2.2024 MT-Prüfungen

An diesem Wochenende trugen wir Mantrailing Prüfungen aus. Ilona Nienaber (RHS Warrendorf-Hamm) richtete über zwei Tage Prüflinge aus den Staffeln RHS Augsburg und Umland, RHS Heidenheim, RHS Donau-Iller und RHS Pforzheim.

Vielen Dank für die Organisation, faire Beurteilung und natürlich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an die vier Kollegen/Kolleginnen der drei bestandenen MT-Negativ und einmal MT- Spur.


10.02.2024 Übergabe Spendenscheck Alemannen-Chapter Weil am Rhein

Hätten wir es nicht schwarz auf weiß, könnten wir es noch garnicht so richtig glauben.
Die Übergabe des Spendenschecks, beim Harley-Davidson Power Shop im Weil am Rhein, hat uns sprachlos gemacht.
Mit diesem Betrag hatte nun wirklich niemand gerechnet.
Über Wochen hinweg sammelten die Harley Davidson Freunde vom Alemannen-Chapter Weil am Rhein beim Nikolaus Run Spenden für unsere Staffel.
Bei jedem noch so schlechtem Wetter und eisiger Kälte waren die Harley Nikoläuse auf ihren Motorrädern für uns unterwegs.
Wir sind sehr beeindruckt und dankbar für so viel Engagement und jede einzelne Spende, die über verschiedenste Wege, eingegangen ist.
Vielen herzlichen Dank für die Wertschätzung, die unserer ehrenamtlichen Arbeit damit entgegen gebracht wird.
Das Alemannen-Chapter mit ca. 50 Mitgliedern besteht seit 31 Jahren und steht für die gemeinsame Leidenschaft für Harley-Davidson. Neben der breiten Palette an Aktivitäten engagieren sich viele Mitglieder auch im wohltätigen Zweck.
So unterstützt das Chapter seit vielen Jahren verschiedenste solcher Projekte oder Organisationen.
Weitere Infos auch unter: www.alemannen-chapter.de

 


03+04.02.2024 IRO Prüfung in Italien

Herzlichen Glückwunsch an
- Ivana mit Alpha, wir gratulieren zur bestandenen IRO TR A Prüfung.
- Salome mit Kilì, wir gratulieren zur bestandenen IRO TR V Prüfung.

28.01.2024 Spende der Brauerei Ganter

Vielen herzlichen Dank an die Brauerei Ganter.
Dank der Spende kann unsere Freiburger Übungsgruppe das Element "Faßbrücke" als weiteres Gerät in den Übungsbetrieb mit aufnehmen. Das finden auch Kilí und Cleo super.
Danke auch an Salome und Michael für Orga und Aufbau.

27.01.2024 Einsatzüberprüfung

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Einsatzüberprüfung!
- Damian mit Kayla in der Flächensuche
- Susanne als Suchtrupphelferin
- Jörg als Truppführer
Vielen Dank auch an alle Helfer.

23.01.2024 Einsatz

Am 23.02.2024 unterstützten wir, neben vielen weiteren Organisationen, die Suche nach einer vermissten Person.
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.

20+21.01.2024 EH Mensch

Dieses Wochenende fand für unsere Staffel eine umfassende Erste Hilfe Ausbildung unter Leitung einer Ausbilderin des TCRH Mosbach statt. Neben Auffrischung der Grundlagen lag dieses Mal ein besonderes Augenmerk auf dem Auffinden und Versorgen von Kälteopfern.
Für alle Interessierten gibt es das "Handbuch für Erste Hilfe" als PDF zum Download unter folgendem Link: https://publikationen.dguv.de/.../pdf/download/article/826

 


06.01.2024 Neustart 2024

So durfte das Jahr bei uns beginnen! Anfang Januar haben wir nach einer kleinen Trainingseinheit ein schönes Beisammensein mit Steaks, Würstchen, Suppe, Glühwein und Punsch genoßen.
Vielen Dank an Salome für die Organisation und das Fleisch, Michael als Grillmeister und Ute für die feine vegetarische Suppe.