BRH RETTUNGSHUNDESTAFFEL OBERRHEIN


25.10.2014                                                       Herbstprüfung bei der Rettungshundestaffel Oberrhein



Ein erfolgreicher Prüfungstag geht zu Ende. Wir freuen uns vor allem mit unseren Hauptprüflingen David mit Mini und Horst mit Paula über die bestandene Trümmer- und Flächenprüfung sowie Margit über die mit Erfolg abgelegte Trümmerprüfung.Zum wiederholten Mal ihre Leistung unter Beweis gestellt hat Conny mit Dark in der Fläche.Von der Staffel Breisgau-Ortenau können Dana mit Sissi und Werner mit Andra auf ihre bestandene Flächen- und Trümmerprüfungen stolz sein.Ein herzliches Dankeschön geht an Jagdpächter Bernhard Schörlin für die Genehmigung des Prüfungsgebiets, an Peter für die Prüfungsleitung, an Margit für die Verpflegung, an alle Kuchenbäcker und vor allem an die Helfer und Versteckpersonen, die für die Organisation und Durchführung der Prüfung unerlässlich sind!


11.10.2014

Flächenvorprüfung in Ihringen



Horst Hünker mit Paula und David Balda mit Mini haben ihre Vorprüfung in der Fläche auch souverän bestanden.


8.10.2014

Vorprüfung Trümmer



Erfolgreiche Vorprüfung in den Trümmern. Gleich drei Hundeführer absolvierten mit ihren Hunden die Gerätearbeit und die Nasenarbeit bravourös. Horst Hünker mit Paula, Margrit Bürklin mit Nina und David Balda mit Mini.


5.10.2014                                                              RescueDays 2014 in Heitersheim



„Tag der Hilfsorganisationen“ anlässlich der RescueDays 2014, Heitersheim

 

Der dritte Tag der Rescue Days lockte zahlreiche Besucher in die Heitersheimer Innenstadt – 800 Teilnehmer übten gemeinsam.


30.8.2014                                                                  Cornelia Höfler wird wieder Weltmeisterin!

Erneut Weltmeisterin wurde Cornelia Höfler an der Mannschaftsweltmeisterschaft für Rettungshunde in Caselette (Italien) mit Dark-Oro vom Old Bakers House.
Erneut Weltmeisterin wurde Cornelia Höfler an der Mannschaftsweltmeisterschaft für Rettungshunde in Caselette (Italien) mit Dark-Oro vom Old Bakers House.

Bericht in der Badischen Zeitung:

 

http://www.badische-zeitung.de/efringen-kirchen/cornelia-hoefler-wird-wieder-weltmeisterin

 

Herzlichen Glückwunsch !

15.7.2014                                                                    Training mit DLRG Weil am Rhein




Prüfung vom 29./30. März 2014

 

Die Frühjahrsprüfung der BRH-Rettungshundestaffel in Istein ging diesmal mit internationaler Beteiligung vonstatten.

 

Bericht in der Badischen Zeitung: